TeeGschwendner mit erstem Fachgeschäft in der Snabble-App

Mit TeeGschwendner ist jetzt auch Deutschlands führender Teefachhändler in der Snabble-App vertreten. Als erster Franchisepartner hat sich Björn Götze in Nürnberg dazu entschieden, seinen Kunden die Möglichkeit zum Scan-&-Go Einkauf zu bieten. In seinem Tee-Fachgeschäft in der Königstraße 45 können Kunden ab sofort mit der Snabble-App ihren Tee-Einkauf ganz einfach via Smartphone oder am Self-Checkout-Terminal tätigen. Sebastian Mancke, CEO von Snabble, sagt dazu:

Wir freuen uns, dass sich TeeGschwendner entschlossen hat, gemeinsam mit uns in das Scan-&-Go-Zeitalter voranzuschreiten. Der erste Franchisenehmer ist bereits erfolgreich an Bord und wir freuen uns auf jeden weiteren!

TeeGschwendner – Aus Liebe zum Tee

Seit über 40 Jahren steht TeeGschwendner für besten Tee, höchste Qualität und Kompetenz. Bundesweit in 125 Fachgeschäften und online können Teeliebhaber die faszinierende Welt des Tees erkunden. Die über 350 losen Premiumteesorten reichen von Schwarzem, Grünem und Weißem Tee hin zu aromatischen Rooibos- oder Früchtetees und hochwertigen Bio-Kräutermischungen. An die Qualität der Teeprodukte erhebt der deutsche Marktführer im Teefacheinzelhandel ebenso höchste Ansprüche wie an die Qualitätssicherung vom Ursprung bis zum Teefachgeschäft.

Als Familienunternehmen mit langer Tradition hat TeeGschwendner die Zukunft stets fest im Blick und weiß aus Erfahrung, welchen entscheidenden Beitrag technische Innovationen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und damit zum unternehmerischen Erfolg leisten können. Zukunftsorientiert arbeitet auch Snabble und hat sich das Ziel gesetzt, die beste Scan-&-Go-Lösung in den Handel zu bringen. Daher freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass Snabble das erste TeeGschwendner Fachgeschäft mit Scan & Go und Self-Checkout Technologie ausgerüstet hat. Zusammen mit den Hardware-Bestandteilen von Pyramid kann jetzt in Nürnberg Scan & Go ausprobiert und getestet werden.

Das Snabble-Erlebnis bei TeeGschwendner

Bei TeeGschwendner kann der Kunde das komplette Scan-&-Go-Erlebnis mit Snabble auskosten. Zum einen bieten wir die Möglichkeit, Artikel an einem stationären Self-Checkout-Terminal von Pyramid zu scannen und bezahlen. Zum anderen kann der Einkauf komplett autonom über die Snabble-App durchgeführt werden. Betreten Kunden das Geschäft und öffnen die Snabble-App, wird das TeeGschwendner Fachgeschäft in Nürnberg per Geofencing erkannt und das Einkaufserlebnis mit dem Smartphone kann beginnen.

Der konzeptionelle Ansatz bei TeeGschwendner

Der Fokus bei der Implementierung von Snabble bei TeeGschwendner lag darauf, den Mitarbeitern eine umfassendere Kundenbetreuung zu ermöglichen und für Kunden den Einkauf durch Scan & Go noch bequemer zu gestalten. Der Kundenservice und die Beratung rund um das breite Tee-Angebot ist eine der essentiellsten Stärken von TeeGschwendner. Kunden mit Beratungsbedarf können von den Teeexperten umfangreich betreut werden, während alle, die bereits genau wissen, was sie möchten, ihren Einkauf via Scan & Go besonders schnell und einfach tätigen können.

Unternehmensprofil von Pyramid Computer

Mit der Kiosk-Linie der Marke Polytouch® bietet Pyramid Computer unendliche Möglichkeiten, um die Customer Experience zu verbessern. Die schlanken, platzsparenden, eleganten und äußerst modularen Polytouch® Kiosk-Designs sind individuell anpassbar, servicefreundlich und bieten maximale Flexibilität für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Egal ob Single- oder Double-Variante, Stand-Alone-Terminal, Wandgerät oder Countertop: Die Kiosk-Linie wird jeder Anforderung gerecht. Je nach Bedarf lassen sich die Kioske mit Chip & Pin Payment Device, 2D Scanner, Thermodrucker, NFC Reader u.v.m. bestücken und können nach Kundenwunsch auch farblich angepasst werden.

1985 gegründet, ist Pyramid Computer heute der weltweit führende Hersteller von Self-Service Kiosken für den Bereich Retail & Hospitality ‐ über 40.000 Kioske wurden an namhafte globale Unternehmen wie Burger King, EDEKA, Kohl’s, Marks & Spencer, AMC Theatres uvm. ausgeliefert.

Unternehmensprofil von Snabble

Snabble ist mehr als nur Scan & Go. Die Self-Checkout-Technologie ist in Ihren Filialen individuell integrierbar. Sie können ganz auf eine Bring-Your-Own-Device-Lösung setzen oder unterstützend maßgefertigte SCOs installieren. Bieten Sie Ihren Kunden mit Snabble ein unbegrenztes Scan-&-Go-Einkaufserlebnis. Der Checkout-Supervisor garantiert Ihnen währenddessen Übersicht und Kontrolle über die Einkaufssituation.

Die Snabble GmbH wurde 2018 gegründet. Das Headquarter ist in der Gründungsstadt Bonn beheimatet. Als führender Scan-&-Go-Anbieter hat sich Snabble zum Ziel gesetzt, Händlern die Integration des Self-Checkouts zu ermöglichen und diese auf einer Plattform zu vereinen.

Bildquelle: TeeGschwendner GmbH

Christopher Schröder ist Marketing-Spezialist bei Snabble. Er hat einen Master in Unternehmenskommunikation und coacht ein Football-Team.
Kontaktieren Sie Chris auf LinkedIn.